Herzlich willkommen

 
auf der Homepage meiner Liebhaber Keramik.
Hier finden Sie Informationen über meine kunsthandwerk­lichen Arbeiten, über meine Faszination für das Material Ton und die Freude daran, diese weiterzugeben.

Liebe ehemalige und aktuelle Töpfer-Interessierte!


„Alles bleibt anders“ – frei nach Heraklit!

Wie manche von Ihnen/euch schon wissen, werde ich mein schönes Herzens-Atelier  in der Gänsheide in Illingen Mitte April 2018 verlassen. Wegen einer Eigenbedarfskündigung bin ich wieder mal herausgefordert, einiges in meinem beruflichen Leben zu verändern.

Im Mai wären es 6 Jahre gewesen, in denen ein reichbestücktes Kursprogramm viele kleine und große Menschen in meine Werkstatt geführt hat, die die Freude am Gestalten mit Ton mit mir geteilt haben. Dafür bin ich sehr dankbar - auch über die vielen positiven Rückmeldungen zu meiner Arbeit - meinen allerherzlichsten Dank!

Nach dem anfänglichen Schock und der Trauer hat sich sehr schnell gezeigt, welche neue Türe sich stattdessen für mich öffnen wird. So werde ich ab Mai in einer sozialen Einrichtung eine Teilzeitstelle als Kreativpädagogin mit kunsttherapeutischen Ansätzen beginnen dürfen. Neue Aufgaben, neue Begegnungen, Arbeit im Team, ein verstärktes Dienen - es bleibt spannend und freudvoll.

Selbstverständlich wird meine eigene Keramik Teil meines Lebens bleiben und so werde ich, zumindest vorübergehend, mein eigenes kunsthandwerkliches Tätigsein in meine privaten Räume verlegen, bis sich andere Möglichkeiten auftun.

Kurse, Geburtstage, Projekte in Kindergärten und Schulen sind noch bis 07.04.18 möglich, danach werde ich damit solange pausieren, bis ich in meiner neuen Arbeitsstelle eingearbeitet bin und abschätzen kann, welche Zeiten und Möglichkeiten mir dafür künftig zur Verfügung stehen.

In der ersten Aprilwoche gibt es noch ein Ferienprogramm und diese Woche wird meine Abschiedswoche sein, wo Jede/r nochmal die Möglichkeit hat, ein letztes Mal in meinem Atelier zu verweilen oder zu töpfern. Für KeramikeinkäuferInnen gibt es 10% Ermäßigung.

Am 02. und 03. Juni nehme ich am Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt teil und vom 24. bis 26. August 18 am Töpfermarkt in Überlingen - aus diesem Grund wird es keinen Ausverkauf geben, da ich keramisch präsent bleibe.

Die noch offenen Gutscheine können selbstverständlich jederzeit in Keramik oder Auftragsarbeiten eingelöst werden, bei Kursen oder Geburtstagen bedarf es eine persönliche Abstimmung mit mir - bitte suchen Sie den Kontakt mit mir!

Für alle, die noch angefangene oder fertige Keramikarbeiten bei mir haben: bitte bis zum 07. April abholen und/oder bezahlen, ich kann sie aus Platzgründen nicht mitnehmen.
Die Öffnungszeiten werde ich ab 13. Januar 18 aufheben und nur noch nach Bedarf und Vereinbarung anbieten.

Was ich mir wünsche: Ideen oder konkrete Hinweise darauf, welche schönen Läden oder Einrichtungen u.U. meine Keramik kommissionsweise ausstellen würden und wo es geeignete Räumlichkeiten gibt, in denen eine Kurstätigkeit möglich wäre. Ganz toll fände ich eine Art Zusammenschluss von mehreren KünstlerInnen/KunsthandwerkerInnen unter einem Dach, wo jede/r seinen Raum für die jeweiligen Aktionen hat und man sich die Miete und das öffentliche Auftreten teilt. Vielleicht gibt es ja unter den LeserInnen jemand, der jemand kennt, der jemand kennt... mit dem gleichen Interesse.

Herzliche Grüße Ihre/eure

Andrea Holler-LIebhaber

Atelier Liebhaber Keramik
Ton | Kunst | Kurse


Sie finden es in der Gänsheide 23 in 75428 Illingen.
Öffnungszeiten:
Nur nach Vereinbarung oder nach Glück.

- Schönes zum Freuen und Anfassen
- für den Alltag oder den besonderen Moment
- handgetöpfertes und -bemaltes Steinzeug
- spülmaschinengeeignet


Programm April 2017-April 2018


Liebhaber Keramik Flyer April 2017-April 2018

Liebhaber Keramik Flyer April 2017-April 2018
PDF (0,65 MB)
AnmeldungAnmeldung PDF (200 KB)